Re: Ankerwinde Amel euros

Elja Röllinghoff Balu SM 222

Hallo Valentin
Ja die Winde scheint es zu sein , ich würde aber immer eine nehmen mit einem Verholspil
( einer Rolle an der Seite ) das erleichtert manchmal die Arbeit mit der Mooring .
Bei uns war ein Loch zum Kettenkasten ca 40 mm dadurch fiel die Kette direkt in den Kasten .
Das einzige Problem der Kasten ist nicht sehr tief und dadurch läuft die Kette dan auf und verstopft das Loch , dann must du die Kette mit der Hand wegräumen. Das kannst du aber mit einem ball fixiertan der richtigen Stelle umgehen , dann fällt fie Kette auf den Ball 🏀 unf verteilt sich besser .
Achte bitte darauf unsere Euros war eine Euros 39 !
Ich weiss nicht ob die Masse auf dem Vordeck etwas anders sind ,

Wenn du noch etwas brauchst jederzeit gern
Grüße Elja
SM Balu

Von meinem iPhone gesendet

Join main@AmelYachtOwners.groups.io to automatically receive all group messages.