Re: Ankerwinde Amel euros

Aquarius 136 <v@...>

Lieber Elja,

Vielen Dank für Nachricht, das macht mich um einiges schlauer. Große Hilfe!

Ich habe noch eine andere Euros Ankerwinsch Konstruktion geschickt bekommen und bei denen fällt die Kette in das Vorschiff compartment was unter den 2 Kästen liegt. Dann kann u.U. natürlich Wasser an der Ankerkette entlang bis zur Bilge fließen.

Die Lösung wie Du sie beschreibst mit Ball im abgeschlossenen Ankerkasten hört sich für mich ein wenig sicherer an.

Wenn Du mir davon noch ein oder zwei Fotos schicken könntest, wenn auch immer möglich, wäre es toll.

Viele Gruesse
Valentin

Join main@AmelYachtOwners.groups.io to automatically receive all group messages.